Startseite » Forum » Allgemeines » HP & Server » Mapcycle und MapChange

Suchen


[ 1 | 2 ]
Mapcycle und MapChange
KrasseNase männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.10.07
Beiträge:  298
Warnungen:  0
14.07.2008 - 00:16:31
    zitieren



Hallo Leutle,

ich hab jetz endlich ma wieder auf Tanke gespielt -- es war herrlich.

Und doch ist mir aufgefallen, dass ich ma wieder fast nur Standard Maps gezockt habe.

Daher von mir mal die Frage ob man:

a) was am mapcylce machen sollte (Bsp. die ganzen alten maps. z.b. dust ersetzen durch die hübscheren Versionen oder auch die Unlimited Versionen)
b) doch mal die MapChange Zeit von 25 Minuten auf 20 runter setzt (vielleicht sogar auf 15) weil wenn man nur knapp ne Stunde bis 1,5 hat pro Tag kriegt man bei einer Verlängerung nur 2-3 Maps mit, das find ich sauwenig und obwohl ich admin bin traut man sich ja dann doch nich die map zu wechseln

also schlagt mich bitte wegen meiner vorschläge ... Nase

P.S. Zicke hatte wohl Heut ein Abo auf mich ... ich bin voll pissed! Weinen
Zicke Deluxe weiblich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  429
Warnungen:  0
14.07.2008 - 06:57:43
    zitieren



Zwinker hehe, dazu sag ich mal nichts, also zu dem abo

Zu dem anderen, alos mit dem Mapcycle, ich finde die idee nicht so gut. Es gibt viele Spieler die nicht die Highend-Rechner haben und mit den ganzen custom Maps Probleme haben. Und wir sind ja auch kein Custom Server, die Standart sachen gehören halt dazu und werden am liebsten gespielt. Es ist nunmal so, man hat es ja gestern abend bei Iceworld gesehen.
Also ich bin ganz klar dagegen. Es sind Customs im Mappool, das reicht auch, es hat jeder die chance n votemap zu machen oder rtv. Ich denke, es sollte alles so bleiben wie es ist.

LG

http://www.myspace.com/vonerinnyen
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
14.07.2008 - 07:36:30
    zitieren



Ich finde beides gut, standart oder custom ist mir eigentlich egal....nur sollte man wirklich was an der zeit machen.

Und ich möchte nochmal darum bitten was mit den rates zu machen.Am Samstag abend wars echt nervig.Ich wurde von vielen angeschrieben ob wir nicht wieder die min. rates einstellen können!!!!

Vieleicht könnten wir das in einer kleinen besprechung machen???

Gruß


Zuletzt modifiziert von rOCkStaR am 14.07.2008 - 15:50:12

Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
14.07.2008 - 09:29:03
    zitieren



Na ja Zicke das mit dem votemap oder rtv weisst du selbst bringt nicht viel. meine meinung ist auch man sollte was an den zeiten machen voralledingen bei maps wie italy und dust wo es vorher schon fest steht welches team gewinnt. Was die rates betrifft war ich mit einer derjenigen die rockstart drauf angesprochen haben,den das war echt der hammer wieviele lowrater da waren.

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
KrasseNase männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.10.07
Beiträge:  298
Warnungen:  0
14.07.2008 - 12:35:37
    zitieren



OK der Mapcycle kann bleiben ... is OK.

Aber klar rausgekommen is auch, dass die Maps wie Italy etc. einfach zu lang laufen.
Wäre da was möglich mit der Zeitschraube?
Oder sollte man lieber sagen ... wenn ein Team 10 Wins hat -> Mapchange?
Fänd ich auch super! Dieses derbe Tot-Rennen hätte dann ein Ende.

Bzgl. den Rates --- Lowrater Treffen Ade !!!!!!!!
Ich fand das vorher super. Hab besser getroffen und war fairer (Mein Eindruck!)

Greetz!
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
14.07.2008 - 13:31:58
    zitieren



Ich denke der Mapcycle hat sich bewährt aber da meistens standart mappen gespielt werden wenn kein Admin was macht starte ich öfter Fragevotes bzw setz ne Coustom map wenn ich das Gefühl (vote) habe die Mehrheit hat Bock drauf.
(ja auch ab und an wenn ich Bock drauf habe) Smilie
Und wenn man merkt das die eine Hälfte Bock auf was neues und die andere Hälfte Bock auf die derzeitige map hat verkürzt man halt die mapzeit um ein paar Minuten.
(oder macht vor dem AutoVote noch nen Vote)
So auch bei exotischeren Coustoms wenn man merkt einige verlassen den Server und andere finden die Map supergeil.
Man sollte halt versuchen die goldene Mitte zu finden so dass die Mehrheit Spass hat.
Und mittllerweile haben glaube ich fast alle die entsprechende Hardware bei der 99% der css mappen flüssig laufen.
Könnte man ja mal ne Umfrage machen.
Selbst der Abhoker hat jetzt 50 FPS und mehr habe ich gehört...

http://www.nachdenkseiten.de

xarock männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.02.08
Beiträge:  80
Warnungen:  0
14.07.2008 - 14:30:16
    zitieren



ich fänds auch ma schön GUTE custommaps zwischendurch zu spielen in den mapendvotes sind nur so maps wie az_pistol die mit 20 zu lang dauern und nich mehr lustig sind weils einfach zu eintönig ist, außerdem laufen nie mal andre maps immer dieselbe, d2,italy,office,italy,d2,verelängerung,verlängerung dann mal zur abwechslung endlich aim_cstle und wieder italy, erst wenn admins da sind wirds bissle lustiger weil man auch ma andre maps spielt

und wenn ne map fps lastig ist merkt man das schnell weil sich viele beschweren was aber selten vorkommt, ich mit standart 200-300fps wunder mich dann bei manchen maps auch das es nurnoch 50 fps sind


Zuletzt modifiziert von xarock am 14.07.2008 - 14:32:47

It is cool to be a fool !!!
Zicke Deluxe weiblich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.11.05
Beiträge:  429
Warnungen:  0
14.07.2008 - 14:33:28
    zitieren



Ja, Kobra, recht haste, mit dem votemap usw. Aber ich denke und sehe das so, der Server ist n totaler selbstläufer, was auch sehr gut ist und je mehr man darin rumrührt, geht das verloren. Man muss das mal so sehen, die Leute, welches ja überwiegend Stammis sind, kommen ja nicht, weil hier immer so viele und tolle votes gemacht werden, oder weil jede 5 minuten die map gewechselt wird. die sind hier, weil ihnen der Server, und natürlich auch die Admins gefallen. Und wenn man anfängt, hier zu voten und da nochmal zu voten, und da n change, gibt es immer, bei jeder Sache, Spieler, denen das eine oder andere nicht gefällt. Also, was passiert? Richtig, es entsteht unruhe und es werden sich Spieler nicht wohlfühlen. Naja, und das hat aich nichts.
Ich denke wir können stolz auf unseren server sein, der läuft supi, ob mit uns oder ohne uns. die können sich alle schon sehr gut helfen und wissen was sie tun und an wen sie sich ggf. wenden können.
Ich bin ja eh eher der passive Admin, denn solange es läuft, sehe ich das so "never change a running system".
Optimieren, ok. Also mit den zeiten, denke ne viertel stunde wäre auch ok, aber auch mit den rates. habe auch schon beschwerden bekommen. Darüber sollte man mal nachdenken. Aber der Rest ist doch top.

http://www.myspace.com/vonerinnyen
Scorp männlich

Inventar

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.03.07
Beiträge:  636
Warnungen:  1
14.07.2008 - 18:06:11
    zitieren



Den Thread hatten wir schon letzte Woche...^^

Tanke muss altbewährt bleiben. Viele spielen einfach Standard gerne. Und bei wenig Leutz kann man Fun oder Custom machen. Oder bei angesetztem Vote. Mit der Zeitschraube isses ok, höchstens Dust2 läuft bissl zu lang da die Map eh immer verlängert wird, aber die is ja auch beliebt.

Gruss

Scorpi

Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
15.07.2008 - 11:53:43
    zitieren



Man kann ja wenn es Gewünscht wird monatl. oder so Custom Maps in der Mapcycle Tauschen.
[ 1 | 2 ]