Startseite » Forum » Allgemeines » Hardware / Software » grafikkartentreiber

Suchen


grafikkartentreiber
jal männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.09.05
Beiträge:  226
Warnungen:  0
30.07.2008 - 15:49:09
    zitieren



hi leute,

hab seitn paar tagen den alten pc von nem kumpel hier bei mir:

AMD Athlon 64 3000+
1 GB Ram
Gigabit Motherboard
ATI Radeon x1650pro 256mb von HIS

hab den pc neu aufgesetzt und dann motherboard treiber aufgespielt. dann den grafikkartentreiber von der cd... und dann gings los mit den problemen:

pc läuft ca. 5min stabil und dann geht gar nichts mehr, entweder bild bleibt stehen oder der bildschirm wird schwarz oder komisch farbige streifen usw erscheinen. also muss es ja an der grafikkarte liegen. bzw dem treiber. dann habe ich treiber auf der seite von HIS ausprobiert -> gleiches problem
danach treiber von ATI ausprobiert -> selbes problem.

hab ich keinen grafikkarten treiber installiert tritt das problem nicht auf...

was kann ich tun? ich brauch ja nen treiber sonst kann ich nicht zocken Lachen

mfg jal
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
30.07.2008 - 15:54:32
    zitieren



GraKa am arsch würd ich so spontan mal sagen!!!!

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
30.07.2008 - 16:17:05
    zitieren



Ich bin mir nicht sicher ob es ein Treiber Problem ist.
Um das auszuschliessen kannst du ja mal verschiedene Treiber von hier durchtesten.
guru3d.com

Mit dem Programm Driver Cleaner kannst du Reste von alten Treibern entfernen.
Readme beachten.

http://www.nachdenkseiten.de

AgenT OrangE männlich

User

Sergeant Major


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.07.05
Beiträge:  31
Warnungen:  0
30.07.2008 - 16:25:05
    zitieren



Ich hatte mal mit na 7800gs nen ähnlich Problem auch bunte Streifen und ab und zu freeze hab alles mögliche ausprobiert gehabt bis ich dann die Grafikkarte ALLEINE an einem Stromkabelstrang hatte da war es dann weg. Zwinker

FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
30.07.2008 - 22:40:32
    zitieren



Hatte so ein problem auch mal mit einer nvidia GeForce 5900 FX Ultra. Aber bevor man jatzt die Graka als defekt abstempelt, schau mal ob wer noch eine alte Graka hat zum testen. Dann kann man sich 100% sicher sein ob es die Graka ist. Kann ja auch am Speicher liegen, hatte mal einen defekten Speicher mit den selben Symptomen, der speicher wurde warm, und schwupp war der rechner aus. Mal einen anderen Speicher testen, bzw. wenn zwei Riegel drin sind mal einen raus und testen und dann die zwei tauschen und wieder testen!

Good luckSmilie

jal männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.09.05
Beiträge:  226
Warnungen:  0
31.07.2008 - 13:27:15
    zitieren



servus,

danke für eure schnellen antworten.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die grafikkarte oder der speicher oder sonst was defekt ist, da das problem ja nur auftritt wenn ein treiber installiert ist ( egal welcher ) und ich denke ich hab schon 20 verschiedene oder auch gleiche die nur anders hießen installiert... -> somit muss es doch ein software prob sein oder? obwohl auch egal, hab keine lust mehr auf den pc der raubt mir noch den letzten nerv Auslachen

naja vielen dank euch
C Hoernchen männlich

User

Private


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  16.07.08
Beiträge:  7
Warnungen:  0
31.07.2008 - 15:01:59
    zitieren



es kann echt ein hardware problem sein, denn wenn du keinen treiber installiert hast bringt die karte nicht die volle leistung, mit treiber aber kannste die karte voll auspauern und da können dann die probs auftretten...

Ich will die Menschheit verbessern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht !!!