Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » Unfalltrauma

Suchen


Unfalltrauma
D3athk1ss männlich

Inventar

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.01.09
Beiträge:  33
Warnungen:  0
07.11.2009 - 03:55:25
    zitieren



wer hat denn von euch schon alles nen unfall gehabt und vor allem wie schwer?

hab gerade nen unfall mit meinem bmw auf der autobahnabfahrt gehabt (reifen geplatzt bzw. von der felge gesprungen) und finds immer wieder faszinierend wie man in diesen momenten alles in zeitlupe sieht. interessant ist auch was man alles in diesen momenten vor den augen hat. dinge die überhaupt nicht zur momentanen situation passen. unglaublich... glaube da schaltet das hirn für einen moment einfach total auf durchzug...
bin ich anders als andere??? geht das nur mir so oder ist das euch auch schon so passiert??? hatte schon mehrere unfälle (roller und kfz) und es war bisher jedes mal so....

mir gehts soweit ganz gut, meinem geliebten 325 eher weniger Grummel

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!
Copter männlich

Leader

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.01.06
Beiträge:  612
Warnungen:  0
07.11.2009 - 03:59:58
    zitieren



Also Ich hatte bis jetzt Glück noch keine größenern Unfälle in der Richtung.
Von Mir aus kann es so bleiben Smilie
Hatte also noch keine solche Zeitlupenerlebnisse.
Hauptsache Dir geht es gut Autos kann man ersetzten auch wenn es schwierig ist Zwinker
Aber dumme frage Reifen von der Felge gesprungen klingt nach zu wenig Luft?!?!


Zuletzt modifiziert von Copter am 07.11.2009 - 04:02:12

Rote oder blaue Pille, raus oder drinnen bleiben in der Matrix ??????
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
07.11.2009 - 08:57:48
    zitieren



Ju ich auch auf der Autobahn. Letztes Jahr ich noch mit sommer reifen unterwegs im Herbst, meinen Golf neu bekommen (Golf2) naja das ding hat kein ABS ESP ect.
Aufjedenfall, ich will zu meiner damaligen freundin fahren in der nacht und nehm die ausfahrt, war noch nicht einmal schnell, und dann kam ne rechtskurve und ich wollt lenken aber mein auto fuhr gerade aus, ich lenk und lenk und brems noch gleichzeitig und dann wars schon zu spät bin mit ca 30 kmh ca was nicht schnell ist reingerutscht in die leitplanke. Verwundert hatts mich nur wie wenig der kotflügel eingedrückt war.
*TriplE männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.11.07
Beiträge:  413
Warnungen:  0
07.11.2009 - 09:15:17
    zitieren



Nee, das mit der "Zeitlupenfunktion" ist wohl "normal"!

Habe in Südtirol mit meinen Motorrad einen "relativ kleinen Unfall" gehabt - einfache Kurve, übersichtlich undrecht schnell zu fahren, was ich aber überhaupt nicht war! In der Kurve Rollsplitt gesehen und ich konnte danach genau sagen wo wieviel Kies lag bzw. liegt - meine Freunde haben mich für irre abgestemmpelt, weil ich ihnen exakt gesagt habe warum ich nicht enger, weiter, tiefer in dieses bisserl Kurve gefahren bin!

Ich konnte einfach alles sehen, konnte sogar noch das beste aus meiner blöden Situation machen - sonst wäre schneller Sturz oder Leitplanke bzw. Leitpfahl mein Ausgangspunkt gewesen - ich bin dann aber lieber einfach so in den Graben gefahren und habe da noch 20 Meter geschafft!

Kein Sturz, einfach das Ding gerettet, weil man irre viel Zeit hat wenn die Zeitlupe anfängt - und das Glück mit den Schutzengel gut zusammen arbeitet....!!!!



Alles Gute für dich und den BMW....!!!!



derFreak männlich

Inventar

First Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  24.09.07
Beiträge:  1950
Warnungen:  0
07.11.2009 - 10:10:13
    zitieren



Moin, Moin... hatte bis jetzt nur einen UNfall... und kann da auch nur sagen, das ich kein Zeitlupenerlebniss hatte.

Bin nach Hause gefahren und wollte in einer überschaubaren Doppelkurve, bei uns vorm Dorf... ein langsameres Auto überholen. Auf der Gegenfahrbahn war alles überschaubar und frei, so das ich während der Doppelkurve mit dem Überholvorgang anfing.

Als ich neben dem Auto war, was ich überholen wollte... kam von vorne... sauschnell ein VW PAssat an ( da der zuvor noch gar nicht zu sehen war, muss er es eilich gehabt haben, locker 160 km/h oder so.) und ich hatte nur den Bruchteil von ein paar wenigen Sec., um mich zu entscheiden... zwischen einem Feld und dem VW Passat... bei 140km/h. Habe mich fürs Feld entschieden und bin abgebremst... mit so 80km/h auf das Feld gedonnert... und hab dem Benachtbarten Bauer die Ernte abgenommen... da ich locker 60m in das Feld reingebrettert bin. Keinem ist was passiert... den Leuchtpfahl den ich umgenietet habe, der hat sich wieder aufgerichtet, kleiner riß an der Frontschürtze und Spur links, leicht verstellt.

War mir eine Lehre... die ganzen fast 8Jahre sind es jetzt schon, keinen Unfall und ähnliches gehabt, mit dem Golf2 und meinen jetzigem Fiesta.

...wenn es nicht rockt... dann ist es f�rn arsch.
rOCkStaR männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.12.07
Beiträge:  642
Warnungen:  0
07.11.2009 - 10:19:18
    zitieren



man man könnt ihr kein auto fahrn?wo wohnt ihr?da komm ich nicht hin Lachen

ok ok das mit reifen is echt kacke, da hab ich auch immer panik.

hatte bis jetzt noch kein "das leben zieht an einem vorbei" erlebnis und das soll auch so bleiben!

Black Kobra männlich

Inventar

Staff Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.08.05
Beiträge:  157
Warnungen:  0
07.11.2009 - 12:51:03
    zitieren



Hmmm also wenn ich so darüber Nachdenke der erste Unfall (LKW) war nicht meine schuld (nachts auf der Autobahn auf einen PKW Anhänger der einsam auf der linken Spur stand voll drauf. Führerhaus Totalschaden. Keine Zeitlupen-erlebnis.Die anderen beiden Unfälle mit PKW ,einmal mit 140 k/mh ping pong durch einen Graben gespielt und der zweite kopfüber im Graben gelandet liefen wie in Zeitlupe ab.Alle drei Unfälle ohne Schaden überstanden. Klopf auf Holz hoffe sowas NIE wieder zu erleben.Abeer find es schon komisch das die Selbstverschuldeten in Zeitlupe abliefen und der andere nicht.

Lebe du dein Leben,Ich Lebe meins Smilie
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
07.11.2009 - 17:05:59
    zitieren



Schnell mal nachzähl: MMh 1......2.......3.....fertig

Erster Unfall: Da hatte ich erst ein paar Monate den Führerschein. Ich fummel am Casettendeck (da gabs noch diese komischen Dinger mit Magnetband) rum, komme rechts aufs Grüne und verreiß das Lenkrad. Ergebnis: Drehte mich auf der Starße und bin so mit Tempo 80 auf der linken Seite den Hang hoch. Dann ist es seitlich umgepurzelt und lag auf dem Dach. Erster Gedanke: geil, das Radio geht noch. Aber auch, wie beschrieben: Alles irgendwie Zeitlupe

Zweiter Unfall: Bei Glatteis (nicht damit gerechnet da noch 3,5 Grad plus auf der Anzeige) auf der DStraße gedreht und rückwärts fliegend den Hang runter. Feuerwehr hat mir dann das Auto wieder auf die Räder gestellt (8 starke Jungs halt). War mein billigster Leasingwagen. Nur einmal Selbstbeteiligung bezahlt, fertig. Auch hier: Alles Zeitlupe. Straße war so glatt, dass ich zu Fuß kaum drüber kam.

Dritter Unfall: Kurz vor daheim läuft mir ein Reh von rechts vors Auto. Tja, das hatte dann Flugstunde. Da allerdings keine Zeitlupe.

Bei allen 3 Unfällen wurde ich vor schlimmeren bewahrt (Gott sei Dank!!). Zweimal hatte ich einen blauen Fleck vom Gurt und einmal hatte sich niemand verletzt. Obwohl die Family beim dritten Unfall komplett im Auto saß.

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
07.11.2009 - 18:33:02
    zitieren



bei mir liefen alle unfälle recht schnell ab,also nix mit zeitlupeneffekt,es reichte immer nur für ein kurzes "SCHEI**E" - aber noch nichts auf der autobahn,zum glück

der BMW IGGE verkauft seinen BMW bei ebay - wenn zuviel kaputt ist guckst du hier

http://www.nachdenkseiten.de

phil_adelphia männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.03.09
Beiträge:  46
Warnungen:  0
07.11.2009 - 22:51:51
    zitieren



Während des Zivildienstes bin ich mit meiner Essenskarre auf der Landstrasse gedüst,seh von weitem schon nen Kleinlaster an einerEinmündung warten und just in dem Moment als ich mit 70 Sachen an der Einmündung vorbeifahr,fährt der einfach raus und schießt mich auf die Gegenfahrbahn.
Glück im Unglück:von vorne kam in dem Moment keiner,sonst wär ich heute Blumendünger.
Das ganze ging so schnell,dass ich überhaupt nix gedacht hab...Schock.

Lustigerweise war das nochn Kebapauto und der Typ dann zu mir :" Ey,bidde nüx meinem Chef erzähle !" Lachen