Startseite » Forum » Games » Counter Strike Source » es war eines schönen Samstag Nachmittags

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
es war eines schönen Samstag Nachmittags
phil_adelphia männlich

User

Corporal


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.03.09
Beiträge:  46
Warnungen:  0
26.01.2010 - 11:12:20
    zitieren



Nur mal ne Frage : Ich spiele normal mit 75/75 rates aus dem Grund,da mein Rechner selten mehr als 75 fps schafft.Laut server sind minimal 66 erlaubt.
Bin ich jetzt auch kickgefährdet,oder raff ich da wat net ?Opssss
Killerfurby männlich

User

Private First Class


Zurzeit:  inaktiv
Dabei seit:  13.10.09
Beiträge:  29
Warnungen:  0
26.01.2010 - 12:14:57
    zitieren



achso bei italy mit 6 man im haus campen ist was anderes weil die map italy heisst, oder weil mehr auslauf auf der map ist... na gut, ich denke diese aussage spricht fuer sich.Lachen
mir geht's auch ganicht darum irgendwem einen reinzuwuergen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das hier fuer jeden unterschiedliche standarts festgelegt werden. was meiner meinung nach unfair ist. Das ist jetzt nicht nur auf campen oder auf irgendwelche rates beschraenkt, sondern gilt auch fuer ewiges geflame, beleidigungen, teamattacks, usw..
ich dachte immer es geht darum spass zu haben, alle zusammen und nicht nur einer alleine.
und wenn ich sehe das spieler vom server gehen weils ueberhaupt keinen spass mehr macht (egal ob admins oder nicht) find ich's ziemlich schade...
vieleicht sollten wir alle hin und wieder mal nen gang runterschalten und nicht nur auf unsere stats oder uneren eigenen spass bedacht spielen, dann machts auch allen wieder mehr spassZwinker
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
26.01.2010 - 12:33:16
    zitieren



Man echt lasst doch die leute so zocken wie sie bock haben das hält die leute doch bei uns kein wunder das die amis was gegen deutsche server haben die admins sind wirklich sehr streng bisl locker werden meine fresse es is ein scheiss game und ne Community^^
Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
26.01.2010 - 15:48:17
    zitieren



Seh den Thread erst jetzt.

Ich hab das mit Prolamor nur teilweise mitgekriegt. Zicke hat ihn aufgefordert die Rates zu fixen und dann kam og. Antwort. Ok, vielleicht ist bei Zicke ihr Name ja auch manchmal etwas Programm und sie wird vielleicht schneller zickig, als manch anderer. Aber dass man als Admin auf unserem Server schon öfter mal dumm angemacht wird, ist ja auch nicht unbedingt was neues. Und gefallen lassen muss man sich ja das dann auch nicht unbedingt. Dass Prolamor gebannt wurde, habe ich nicht bemerkt.Ichj weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob ich vorher schon vom Server bin, oder es einfach nicht mitgekriegt hab.
Und über Rates da kann man stundenlang diskutieren....

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
26.01.2010 - 16:31:50
    zitieren



zum Thema rates:

Wir wollen dass das Spiel flüssig läuft und das man auch trifft wenn man trifft.
Die 66/66 stellen dabei eine Untergrenze dar.Und jede Rechner/Leitungskonfiguration hat eigene Werte mit denen das Spiel am besten läuft.
Es gibts Spieler die testen lange um die für sie besten Einstellungen zu finden.

Wir geben sogenannten "Lowratern" mit Standard Einstellungen die Werte
rate 20000 bis 30000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_interp 0.01

an und sagen ihnen auch gerne wie man diese ändert bzw dauerhaft in die cfg datei schreibt.
Die 100/100/20000 bzw 30000 sind Werte die mit heutigen Rechnern und in Zeiten von DSL oder VDSL normalerweise problemlos möglich sind.

Ziel ist es möglichst lagfrei und ohne choke/loss spielen zu können.
Wenn Spieler über die Map ruckeln bzw sie nicht treffbar sind (auf Grund bestimmter Einstellungen/Standard Einstellungen) dann sprechen die Admins die entsprechenden Leute an.

ein Bsp:
(ein Admin oder auch andere Spielern fällt mehrfach auf da ruckelt einer bzw 110 %ige HS sind keine,man schaut sich die rates an und stellt fest da sind Werte die nicht dem "Richtwert" entsprechen und spricht denjenigen drauf an)

Wenn einem dann einer dumm kommt dann halte ich die Reaktion mit einem kick für voll gerechtfertigt.

Und der Spruch
 Zitat
"ich soll aufhören zu weinen nur weil ich net spielen kann und nichts treffe"


zeugt schon von einer Arroganz bzw Beratungsresistenz wo einem Admin nicht mehr viele Möglichkeiten bleiben,oder?
Und mit einer 2k Leitung und einem Rechner an selbiger sind oben genannte Richtwerte durchaus machbar.Aber das nur am Rande.

Vielleicht liegt es auch an anderen Einstellungen die bewusst gesetzt werden um "untreffbar" zu sein bzw die den Nebeneffekt haben das man über die map ruckelt.Ich weiß es gibt sie,muss sie aber hier nicht beim Namen nennen.
Aber ich will hier jetzt mal nichts unterstellen.

Normalerweise sprechen wir die Leute freundlich drauf an wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Da kann man eigentlich auch eine freundliche,zumindest aber ein nicht beleidigende Antwort erwarten.

Zum Thema (extremes) campen:

Jeder soll grundsätzlich so spielen wie es ihm beliebt.

Aber es sind leider oft die gleichen statsgeilen Spieler/naps die sich Runde für Runde vom Start einer Map bis zu deren Ende bei italy im Haus oder bei office im Projektorraum verschanzen und das eigene Team vorlaufen lassen um dann die "angefragten" Angreifer einen nach dem anderen zu "pflücken".
Leute die das zu ihrem persönlichen Spielstil erhoben haben ziehen natürlich den Unmut anderer Spieler auf sich.
Und verdienen mein Mitleid,denn mit Skill hat das wenig zu tun.
(Im angreifenden Team nervts sogar noch mehr da man so oft nicht gewinnen kann.
In solchen Fällen behalte ich mir das Recht vor, solche Leute auch mal zu switchen)
Und am Rande:
Wenn man sich abspricht und als Team vorgeht,sollte man auch den letzten Camper aus seiner Ecke holen können.
Smilie

Fazit:

@ prolam0rNRtwo

Auf eine sachliche Frage einen Admin blöd von der Seite ansaugen?
Und sich dann wundern bzw hier im Forum beschweren und versuchen gegen diesen Admin Front zu machen?
- keine Chance
Und da stehe ich auch voll und ganz hinter/neben/vor Zicke.

@ Killerfurby

Wir versuchen für alle ein lagfreies und ungestörtes Spiel zu ermöglichen und weisen jeden Lowrater auf seine rates hin und zeigen bei Bedarf auch jedem wie man die rates einstellen kann.
Ungeachtet dessen ob er nun "gut" spielt oder "schlecht"

zum (uralten) Thema campen s.o.
zum (uralten) Thema Teams
Da hoffen wir ein wenig auf die Eigeninitiative der Spieler.Ansonsten siehe § 9 des Regelwerkes
Bei extremen Fällen sprechen wir Leute an und fragen ob sie das Team wechseln.
(das können natürlich auch nicht-Admins tun)
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit des switchens,was aber auch oft für Gemecker sorgt.
Macht aber nix.Smilie

@ Bleikrone,Agro

Man kann ja mit den Werten im Bereich von 66-100 und 20000-30000 experimentieren und versuchen die für die eigene Rechnerkonfiguration/Leitung besten Einstellungen zu finden.
100/100/20000 ist der von uns genannte "Richtwert"

Es kann aber sein das man von einem Admin darauf angesprochen wird wenn man aus irgendwelchen Gründen (grade ein hoher Ping,andere Einstellungen vermurkst) über die map eiert.

@ Agro

Hast du zu deiner 6000er Leitung das sogenannte "Fastpath" mitbestellt?
Bei der Terrorcom musste man das früher für 1 € extra dazubestellen.
Das senkt den Ping gewaltig.

in diesem Sinne,Happy Fragging

http://www.nachdenkseiten.de

pro_lam0rNRtwo ???

User

NooB


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  25.01.10
Beiträge:  4
Warnungen:  0
26.01.2010 - 17:40:34
    zitieren



auf einmal ist das "ansaugen" das problem? nur komisch das ich noch 5 minuten gespielt habe nix mehr geantwortet habe und dann erst gekickt wurde nun dreht es mal bitte nicht so als wenn ich der "Buhmann" bin und ihr die Helden! wenn ihr Tatsachen als beweis ranzieht dann auch richtig! und ich spiele seit jeher mit diesen einstellungen auf der Tankstelle und erst jetzt auf einmal ist das ein Problem? und zu dem stundenlang austesten, ja habe ich gemacht und daher spiele ich mit diesen Rates weil es so am besten läuft, ich treffe was man kann mich treffen, ....!

und zu dem Front gegen Zicke machen, ich spreche es hier nur an weil ein allgemeiner unmut bezüglich personen / admins etc auf dem Server herrscht nur keiner den Mut oder sonstiges hat den Mund auf zu machen, und wenn mal einer den mund aufmacht heißt es gleich es sei eine hetzkampagne gegen eine bestimmte person, da frage ich mich nur ob "ihr" nicht alle mal wirklich überlegt habt und es euch mal angeschaut habt!

Aber noch ein beispiel ist, ein admin macht einfach eine map an wozu er lust hat und haut auf der map dann nach 2mins ab und die pubs "müssen" die dann spielen! ja ich weiss nun kommt das argument man könnte ja "rtv" machen oder "votemap" nur wer macht das, das machen 4-5 leute von 23 und dann passiert doch nichts!

also ich denke auch admins trage diese verantwortung und sollen der auch nachkommen, dazu gehört natürlich für ordnung zu sorgen aber nicht wahlos irgendwelche maps an zu machen, welche niemand spielen will, wenn dann sollte das durch einen vote geschehen und nicht, "ach ich habe nun lust auf ... ich setzte sie einfach mal als nextmap" mapchange "ach die map gefällt mir doch nicht ich bin mal wech" das kann es nun wirklich nicht sein und das ist mir nun schon des öfteren aufgefallen!


Zuletzt modifiziert von pro_lam0rNRtwo am 26.01.2010 - 17:47:26
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
26.01.2010 - 17:44:59
    zitieren



habe eben erfahren das agro und copter bei arcor sind....und da ich auch dort bin kann cih aus erfahrung sagen das die die fastpath option nicht so wie telekom drin haben denn die ist dort gleich inklusive.....also 6000er letung ohne fastpath hat nen höheren ping als ne 2000er mit fastpath!

ps: wenn ich mich noch richtig dran erinnere hab ich mit 2000er leitung geringere pingzeiten als morph mit 25000er leitung ^^

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
26.01.2010 - 18:26:50
    zitieren



Pingzeiten hängen in erster Linie von der Leitung vor Ort ab. Man kann nicht einfach sagen: 200er DSL hat eine geringere Lazenz als 16000er oder umgekehrt. Was wirklich was bringt ist fastpath. Dabei wird einfach die DSL-eigene Fehlersicherung ausgeschaltet, was einfach Zeit einspart. Leider bei der Telekom nicht immer zu bekommen. Ich hatte fastpath noch bekommen bei meiner alten 100er DSL. Bei der 2000er die ich hier habe (immer noch der selbe Anschluss) sagt mir die Telekom, dass das nicht mehr ginge. Vielleicht evt. ja bei der 1500er DSL. Dazu müsste ich aber erst den Vertrag ändern und dann würden die mal gucken, obs sie denn vielleicht evt. machen könnten. Was das für Aussagen sind, ist ja der Hammer.
Wenn die den DSLAM einfach von der Vermittlungsstelle in den Strassenverteiler packen würden, dann könnte jeder ne 16000er haben. Aber weils halt ein bisschen mehr kostet, und die Leute ja schön das volle Geld für ne 6000er (mittlerweile glaub ich kostet die 16000er auch net mehr) zahlen und nur ne 200er kriegen, warum soll man dann noch was investieren? Nur damit die Kunden zufrieden sind?

Was mich wirklich ärgert: Meine Mutter, welche noch nie einen PC auch nur angerührt hat, könnte bei sich einfach ne 16000er von der Telekom oder auch ne 32000er von KabelDeutschland bekommen, und bei mir zu Hause gibts kein Kabel und nur 2000er. KochtKochtKochtKocht

scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
26.01.2010 - 21:20:30
    zitieren



Zicke brauch sich sicher ned son Spruch von jemandem, den se ned "persönlich" kennt, anzuhören. Tanke is'n guter Server mit guter Community (siehe BKLAN). Das kommt ja ned von ungefähr. Finde die Admins machen nen guten Job, sind locker drauf und trotzdem ned zu lasch. Hätt jetzt auch keinen Bock, dass ich mir ständig das Geseier von irgendwelchen Kiddies antuen muss, nur weil alles verharmlost/geduldet wird. Deswegen: einfach bisschen auf Umgangston achten und gut is.

- Campen und Teams: siehe Duffy. Gehe da voll konform.
- Admins und Maps: Also die meisten Maps sind ja wohl voll ok und wenn RTV ned funzt, hat das vermutlich den Grund, dass die Map allgemein für gut befunden wird. Bzgl. sonstigen Unmuts über Admins könntest Du ja mal konkreter werden.

So und jetzt mal alle ned so viel Weinen alles halb so wild! Zwinker Seh euch aufm Server!

HF
Gruss scheichs
pro_lam0rNRtwo ???

User

NooB


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  25.01.10
Beiträge:  4
Warnungen:  0
26.01.2010 - 21:43:37
    zitieren



warum schweifen nun alle vom thema ab? es klingt nun so als hätte sie mich wegen dem/den sprüchen gekickt die ich ihr gedrückt habe, aber sie hat mich wegen den rates gekickt, ....!
[ 1 | 2 | 3 ]