Startseite » Forum » Allgemeines » HP & Server » Rates check

Suchen


[ 1 | 2 ]
Rates check
kirkanos ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
15.04.2010 - 10:42:50
    zitieren



Hi Alte-Zocker Admins,

gibt es eine möglichkeit die Rates mittels Plugin checken zu lassen? Welches den Spieler vorwarnt und bei nicht umstellung kickt?
Damit kann man sich jegliche diskussion sparen.

Generell würde ich es als sehr sinnvoll ersehen, da nicht immer ein admin da ist der die rates der spieler checkt.

LG

KirKanos
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
15.04.2010 - 13:13:37
    zitieren



Ja gibt es hatte ich auch Aktive ich kuck mal wenn das gewünscht is das ich das wieder auf die Tanke mache.

MfG
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
15.04.2010 - 15:28:19
    zitieren



hm muss aber dazu sagen das es leute gibt (ich glaube funzocker gehört dazu, bin mir aber nicht sicher) die lowrates haben und das geduldet wird, da glaub ich nur dsl light oder sogar weniger hat......solche "stammspieler" oder neue spieler die nur langsames internet haben würden dann vergrault werden oder? und ja es gibt immer noch orte wo kein oder nur langsames dsl vorhanden ist, wie bei mir zb, bin mit der schnellste im ort mit dsl 2000...alle anderen haben bedeutend weniger ^^

BoneHunter männlich

Inventar

Master Sergeant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.04.08
Beiträge:  368
Warnungen:  0
15.04.2010 - 16:03:40
    zitieren



Da Z-Block auf der Tanke ist, kann jeder die Rates checken, nur ohne Admin macht das halt kein sinn :)

Zur allgemeinen Info: zb_netinfo in die Konsole und man sieht die Rates aller Spieler auf dem Server, incl. der Spectator.
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
15.04.2010 - 16:20:59
    zitieren



Irgendwer aus der Politik hatte doch schnelles Inet für alle versprochen.War´s die Merkel - ich weiß es nicht.
Schreibt der doch einfach mal ne e-mail,das geht auch mit 56k.
Smilie

Das mit dem autorates kick könnte man mal ausprobieren.

Ich mach auch ne Woche lang für die Stammies den ErklärBär für " warum" "wie" "wieso" "weshalb".
Wenn nicht eh schon die allermeisten "normale" rates drin haben und sich für die nix ändern würde.

Andererseits ging es ja auch bisher.
Und es kann für den der schon rates eingestellt evtl nervig sein diese zu ändern.
(bin mal auf einem gelandet die hatten minimal andere wie die tanke und musste die dann per console fixen)
Oder du hast dann Leute wie "rates - was ist das?" die vom autotool gekickt woanders zocken würden aber vom admin/oder egal wem erklärt,es fixen und gut ist.


Bis dann so ein Witzbold wie der Cain daherkommt und so tut als hätte er von tuten und blasen keine Ahnung.
(Also irgendwie hab ich grade in dem Fall meine Zweifel)

Und die Zicke hatte sich doch jetzt auch mit irgendwem in den Haaren weil er meinte die per script umstellen zu müssen.

Ich werde wenn der Verdacht aufkommt,das die rates oder auch sonstige Einstellungen dazu "missbraucht" werden um sich ggf einen Vorteil zu verschaffen/die admins zu ärgern/"attention whore" zu spielen oder was für Gründe auch imnmer, ohne diskussion direkt permbannen.
Dann ist der Bart ab.
Ok, die attention whores werden nur mit Ignoranz gestraft,das reicht.Smilie

Wenn ich mir das so recht überlege bleiben wir lieber bei der jetzigen Verfahrensweise.
Man muss ja nicht für jeden Ausnahmefall die Regel ändern.

Hier nochmal die von uns gewünschten Settings:

cl_updaterate "100" Werte über 100,wie die aus cs 1.6 oft benutzten 101 führen dazu, das man über die map ruckelt,Leute die nicht auf Anfragen reagieren oder diese Werte extra einstellen werden gekickt und letztlich auch gebannt.

cl_cmdrate "100"

rate "Wert zwischen 20000 u 30000" ich hab 30000 da ich so gefühlt weniger choke habe

cl_interp_ratio "1"

cl_interp "0.01"

min und maxrates finden sich zu Anfang in der console meines Wissens
Wenn man in diesen Grenzen experimentieren möchte, um ggf loss oder choke zu beseitigen dann kann man das machen.
Wenn man dann vom admin ein "rates fixen" zu hören bekommt empfiehlt es sich:

1.überhaupt zu reagieren
2.wenn nicht freundlich, dann aber sachlich und nicht beleidigend, dem admin zu sagen das diese rates so gesetzt sind,weil sie für die eigene Konfiguration die besseren Werte sind.

Aber einfacher wärs wenn man sich an den 100/100/20000-30000 orientiert...


Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 15.04.2010 - 16:46:13

http://www.nachdenkseiten.de

kirkanos ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
16.04.2010 - 09:48:44
    zitieren



 Zitat von BoneHunter

Da Z-Block auf der Tanke ist, kann jeder die Rates checken, nur ohne Admin macht das halt kein sinn :)

Zur allgemeinen Info: zb_netinfo in die Konsole und man sieht die Rates aller Spieler auf dem Server, incl. der Spectator.


das find ich schon mal super. dadurch weiß ich zumindest woran ich bei manchen spielern gleich bin, wenn die mich gleich killen ohne das ich sie gesehen habe. ist in letzter zeit leider öfter vorgekommen. hoffentlich ist dann auch ein admin da.


prozentuel gesehen haben die meisten hier sicher eine gute internet verbindung und nur wegen ein paar hanseln sollte man nicht gleich eine ausnahme machen. aber wenn wir schon bei ausnahmen sind. HEY ich bin auch Stammspieler ich möchte auch mit lowrates spielen.... Komme aus Österreich, das ist ein langer weg bis zum server Lachen und wehe das wird dann nicht geduldet, dann komm ich nie wieder.... merkt ihr wohin das führt?

habe einen ping von 25-60 und hab mich eigentlich noch nie beschwert! leider hab ich in letzter zeit auch öfter choke, bin mir sicher das ich dies noch verbessern könnte, bis jetzt war es mir egal, weil ich mir denke es spielen alle mit den selben einstellungen....
man spielt hier auf dem server wegen der netten community und wenn man daran teilhaben will muss man sich ein wenig anpassen.

dazu kommt noch, das leider die meisten spieler auch nicht gleich ihre rates fixen. Warum auch, dadurch spielen sie gleich um eine nummer besser als vorher... schon oft genug miterlebt wie die admins auf einen einreden.
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
16.04.2010 - 13:22:56
    zitieren



hm wegen ein paar hanseln...und von wegen anpassen...so aussagen sind hier echt nicht zu gebrauchen, ich meine wir haben fast alle schon miterlebt wie zb der funzocker einen ping jenseits von gut und böse hat wegen seinem schmalbandinternet und auch wegen sowas teilweise keine spiele mit uns zocken konnte (cod mw2)!

ist zwar im moment nicht mehr so das er so auf dem server vertreten ist wie früher, aber ich denke mal er ist mit sicherheit nicht der einzigste der so ne leitung hat, und da kann man nunmal NICHTS anpassen wenn es nicht anders geht!

 Zitat
Komme aus Österreich, das ist ein langer weg bis zum server

und dazu sage ich jetzt lieber nichts sonst artet das hier gleich aus KochtKocht

PS: ich hab auch meine probleme mit meinen internet, sobald meine freundin im internet ist....ich denke mal ich müsste auch mit den rates mal runtergehen, bin aber dazu viel zu faul, akzeptiere lieber den choke von 50 den ich immer hab.....also nicht jammern wenn jemand lowrates hat, wenn er das wie funzocker belegen kann wegen seiner schlechten leitung dann ist es halt so, oder sollen solche spieler ausgeschlossen werden? ich glaube nicht das das im interesse der gemeinschaft hier liegt!

PS.: überlege dir mal wie es dir gefallen würde wenn du einen langsamen rechner hast und ständig grafiklastige maps laufen, die du mit unter 20 fps spielen müsstest....da wärst du sicher ruckzuck auf einen anderen server und nie wieder hierwenn deine anforderungen dem server nicht genügen! und so kann man auch leute wegjagen....

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
16.04.2010 - 14:56:05
    zitieren



 Zitat
hm wegen ein paar hanseln...und von wegen anpassen...so aussagen sind hier echt nicht zu gebrauchen, ich meine wir haben fast alle schon miterlebt wie zb der funzocker einen ping jenseits von gut und böse hat wegen seinem schmalbandinternet und auch wegen sowas teilweise keine spiele mit uns zocken konnte (cod mw2)!

ist zwar im moment nicht mehr so das er so auf dem server vertreten ist wie früher, aber ich denke mal er ist mit sicherheit nicht der einzigste der so ne leitung hat, und da kann man nunmal NICHTS anpassen wenn es nicht anders geht!


öhm Dago,wenn eine Leitung oder ein Rechner nicht für ein bestimmtes Spiel ausgelegt ist dann kann man es eben nicht spielen
man kann Kompromisse finden aber irgendwo sind Grenzen

das ist so als wenn zwei 50 km/h Gemüse-Stand-Dreiräder auf der Autobahn vor dir herfahren und keiner kommt vorbei

Oder ich kann ja mal schauen ob ich mein altes 56k Modem noch finde und dann komme ich mal richtig "oldschool" mit nem 350er ping (wenns gut läuft^^)und ping immunität für 3 maps auf den server
dann kann ich zwar nur p90 & shotti spielen aber das macht dann nixSmilie
ich benenne mich dann vorher in "Ghost" umLachen
ich wette nach einer map sind schon einige weg,nach 2 wird der umgangston agressiv und nach 3 bin ich alleine auf dem server Smilie

Und mit meiner alten 2000er DSL Leitung hatte ic h z.T. nen besseren ping wie jetzt mit 20000.

Ich denke mal Funzocker ist die Ausnahme von denen die eine schlechte Leitung haben(und nix dran ändern können) und damit online shooter spielen.Und wenn er die Klappe gehalten hat war der Ping ja bei 60-80SmilieLachenSmilie

Lange Rede kurzer Sinn:

Pingkick bei 100 ist absolut gewünscht - der Server lebt auch von seiner Geschwindigkeit/Anbindung

Wenn man trifft sollte der Gegner auch umfallen - daher lowrates vermeiden,leuten helfen diese richtig einzustellen

Ich würde auch gerne die grafisch etwas ausgefeilteren maps meines 6 Jahre alten Spiels spielen und mir dann kein Gemecker von Leuten anhören die CSS irgendwie auf nem alten P3 & ner ATI Rage pro zum laufen bekommen haben und dann auf de_corse rumheulen
"rrrrrrrttttttttvvvvvvvv ich hab doch nur 5 frames...TraurigWeinen"

Ich denke ich werde Battlefield BC2 auch erst nach Anschaffung einer neuen Graka zocken können.

http://www.nachdenkseiten.de

KirKanos männlich

Member

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.09.06
Beiträge:  116
Warnungen:  0
16.04.2010 - 16:05:44
    zitieren



ich kenn funzocker nicht, kam nach meiner zeit. ich finde es gut das sich jemand wie dago für ihn einsetzt.

ich rede aber eigentlich von leuten die bewusst sich einen vorteil verschaffen und diese settings einstellen, da gibt es genug.

in sinne der community sollte keiner einen vorteil haben,


Zuletzt modifiziert von KirKanos am 16.04.2010 - 16:08:39

[img]http://hlstats.az-base.de/sig.php?player_id=116&background=3[/img]
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
16.04.2010 - 16:36:58
    zitieren



@ duffy, ich hab ja auch nicht von den ping gesprochen, das war ja nur weil funzocker eben echt ein beispiel dafür ist, und er selber hatte mal gesagt das seine rates die für ihn optimalen sind, und er schon mehreres ausprobiert hat.....und das leute, die nciht direkt in oder bei großstädten wohnen eben nur schei* internet (wenn überhaupt) bekommen ist leider heute im jahr 2010 immer noch gang und gäbe, aber auch solche sollten die chance haben und bekommen, hier zu zocken.....

das der 100er pingkick absolut gerechtfertigt ist is auch vollkommen okay und da würde ich auch nichts dran ändern, aber das mit den rates würde ich nicht über ein tool laufen lassen, man kann es ja selber nachvollziehen über zblock und die leute ansprechen, und meistens ist ja sogar ein az oder jet da....

ich zb war mal auf einen server, da bin ich draufgejoint und am anfang standen gleich die vorgeschriebenen rates, die ich meines erachtens auch hatte, also 100/100/25000 und wurde wegen falscher rates nach ca 10 sek auto gekickt...das spiel hab ich zweimal mitgemacht und dann meine rates in der config überprüft.....und da man in 10 sek sowas nicht mit den admins klären konnte wo der fehler liegt, hab ich es einfach sein lassen und bin dort nie wieder hin......so muss es ja meiner meinung nach nicht laufen.....und ich glaube rates werden eh recht oft geguckt ob die passen.....

[ 1 | 2 ]