Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » undbedingt voten!

Suchen


[ 1 | 2 | 3 ]
undbedingt voten!
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
13.01.2011 - 05:03:26
    zitieren



Ich erspare mir das voten da, da es bei der jetzigen Regierung ähnliches Gehör finden wird wie eine Vermögenssteuer, einen Spitzensteuersatz der den Namen auch verdient oder eine Finanzmarkt Transaktions Steuer...ok letzter soll ja nun doch kommen.

Allerdings sollte man sich mal vor Augen führen:

jährliche Alkoholtote nur in D: 74000
weltweite tote Kiffer: 0

Es sei denn es wurde mal einer von nem Container mit Gras im Rotterdamer Hafen erschlagen beim abladen...
Smilie

Aber bevor hier Cannabis legal wird, ist es jahrelang in einzelnen Staaten in Amerika legal...und das passiert auch nicht so schnell.
Es gibt halt zu viele Betonköpfe die keine Ahnung haben.
Und die Anti-Cannabis-Propaganda wirkt halt immer noch weltweit.

Also passt auf das ihr oder eure Kinder nicht auf dem Spielplatz in eine Haschspritze tretet.
Smilie
soviel mal dazu von mir, auch wenn es mir egal sein könnte da ich keine Verträge damit habe

http://www.nachdenkseiten.de

Art Of Fighterz männlich

Inventar

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.11.09
Beiträge:  242
Warnungen:  0
13.01.2011 - 11:03:36
    zitieren



Hab da ma nen Nettes Video zu dem Thema ;)



Black|d|cat männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.03.10
Beiträge:  26
Warnungen:  0
14.01.2011 - 12:08:31
    zitieren



Hm, Hausdurchsuchung, Führerscheinentzug, strafrechtliche Erkennung, ich glaube ich muss mal der Polizei melden wo paar Kanabiskonsumenten wohnen die noch nen Lappen haben. Prima Druckmittel, wieder was gelernt Zwinker

Das Leben ist kein Ponnyhof, das Leben ist ne Baustelle -> hol maln paar Bier!
Bendejo männlich

Inventar

Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.11.09
Beiträge:  94
Warnungen:  0
14.01.2011 - 12:21:37
    zitieren



"Selbst bei sehr vorsichtigen Schätzungen und Annahmen kann man davon ausgehen, dass bei einer Cannabislegalisierung mindestens 984 Mio. € pro Jahr direkt in die Staatskassen fließen."

http://hlstats.alte-zocker.com...p?player_id=4&background=3
Black|d|cat männlich

User

Private First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  10.03.10
Beiträge:  26
Warnungen:  0
14.01.2011 - 12:53:11
    zitieren



Und was kostet dann die Behandlung von den kaputt gekifften Leuten?

Ist ja wie bei der Tabaksteuer, klar 1X Milliarden Steuern klingen trichtig gut, aber der Schaden der denn Krankenkassen entsteht ( und wir alle mitbezahlen, Rößler sei dank) dürfte das locker ausgleichen und dann kommt noch der Schaden durch Arbeitsunfähigkeit, Krankheitsausfälle etc. dazu.

Das Leben ist kein Ponnyhof, das Leben ist ne Baustelle -> hol maln paar Bier!
Art Of Fighterz männlich

Inventar

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.11.09
Beiträge:  242
Warnungen:  0
14.01.2011 - 13:39:56
    zitieren



bendejo hat da nen wichtigen Punkt genannt finde ich
mit dem Geld könnte man in Deutschland wieder viel machen ;)
Und wegen dem Schaden: Kiffen ist weniger Schädlich als Rauchen, Alkohol und andere Drogen legal oder nich ^^


Zuletzt modifiziert von Art Of Fighterz am 14.01.2011 - 13:40:59
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
14.01.2011 - 14:51:51
    zitieren



zigaretten auf 10 euro die schachtel und wir hätten von der tabaksteuer das doppelte von jetzt im staatssäckel Lachen

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
14.01.2011 - 19:28:40
    zitieren



 Zitat
Und was kostet dann die Behandlung von den kaputt gekifften Leuten?


Wo siehst du die denn?

Und im Augenblick zahlen wir für alle die, die sich kaputt gesoffen haben.Darüber regt sich aber keiner auf.
Da bekommt das Feierabend Bierchen so einen schalen Beigeschmack.

Fakt ist:

Cannabis ist weniger schädlich als Alkohol.

Alkohol ist im Vergleich die "schwerere" Droge und spielt vom Suchtpotenzial in einer Liga mit Heroin.

Alkohol ist in unserem Kulturkreis akzeptiert und legal, Cannabis nicht.

Verkehrsdelikte im Zusammenhang mit Alkohol werden wesentlich weniger hart bestraft als solche im Zusammenhang mit Cannabis.

Da wird zum Beispiel sehr willkürlich der Führerschein entzogen.
Und darüber entscheidet dann eine Flachzange im Strassenverkehrsamt nach belieben.
Rechtsstaat geht anders.

Aber egal.

Hier noch ein Link:

Wann und warum wurde Cannabis verboten?

Hier mal ein Auszug der u.a. angeführten Presseberichte:

Beispiele solcher "Presse- und Polizeiberichte":

entnommen aus: New York Times, 6.7.1927

Eine Witwe und ihre vier Kinder sind verrückt geworden, nachdem sie eine Marihuana-Pflanze assen, so die Ärzte, die sagen, dass keinerlei Hoffnung besteht, die Leben der Kinder zu retten, und dass die Mutter zeitlebens verrückt sein wird. Die Mutter hatte kein Geld, um andere Lebensmittel für die Kinder zu kaufen, die zwischen drei und fünfzehn Jahre alt waren; also sammelte sie einige Kräuter und etwas Gemüse, das in ihrem Garten wuchs, um daraus ihr Abendbrot zu bereiten. Zwei Stunden, nachdem Mutter und Kinder die Pflanzen gegessen hatten, erlitten sie einen Anfall. Nachbarn, die Ausbrüche von irrem Gelächter hörten, fanden die ganze Familie vom Wahnsinn befallen. Eine Untersuchung ergab, dass das betäubende Marihuana im Gemüsegarten wuchs.


Sehr geil, das lässt mich schmunzeln.
Da sind aber noch mehr so Knaller
Smilie


 Zitat
zigaretten auf 10 euro die schachtel und wir hätten von der tabaksteuer das doppelte von jetzt im staatssäckel


Ja und die Strafen für Verkehrsdelikte an Hand des Einkommens bemessen.Dann könnte man die Tabaksteuer oder wahlweise die Steuern auf Benzin abschaffen und hätte dann immer noch plus gemacht.

Oder man könnte die Einnahmen der Tabaksteuer auch für die Behandlung derer verwenden die durch Tabakkonsum erkrankt sind.

Achja, man könnte so vieles.

http://www.nachdenkseiten.de

Abhocker männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  04.03.07
Beiträge:  1471
Warnungen:  0
15.01.2011 - 21:09:15
    zitieren



Wie wärs mit einer Alkoholsteuer wie in Schweden? 50% davon für die Krankenkassen. Und wenn von der Tabaksteuer wenigstens ein Teil für die Krankenkasse abfallen würde, wär ja auch nicht verkehrt. Ein Jahr lang hatten wir das ja, bis jemand gemerkt hat, dass die dummen Versicherten sich nicht wehren, wenn mann´s wieder abschafft, und das Geld in die Staatskasse fließen lässt, wo es für jeden möglichen Blödsinn ausgegeben wird.

Douch The Red männlich

Alter Zocker
und Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  06.01.10
Beiträge:  271
Warnungen:  0
15.01.2011 - 23:19:06
    zitieren



@Duffy: Machen wir es doch so wie in Dänemark! Einfach ein Monatsgehalt wenn du betrunken Auto fährst. Das tut jedem weh.

Wenn man ehrlich ist muss man zugeben das Alkohol durch unsere Gesellschaft legalisiert wird, und das seit Jahrhunderten. Und Canabis wird seit einem Jahrhundert kriminalisiert. Alles findet auf der subjektiven Ebene statt und ist geprägt von unserer Gesllschaft.

Nun schweige ich besser da ich mein Feierabendbier nicht gefährden möchte! Zwinker

Halb Betrunken ist raus geschmissenes Geld..... und DU bist erst Betrunken wenn DU dich am Boden liegend festhalten mußt!
[ 1 | 2 | 3 ]