Startseite » Forum » Games » Counter Strike Source » Tuniere auf der LAN

Suchen


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
Tuniere auf der LAN
Joker männlich

Inventar

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  01.10.07
Beiträge:  51
Warnungen:  0
04.05.2008 - 20:35:27
    zitieren



wann und wo is die lan denn?
Copter männlich

Leader

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  11.01.06
Beiträge:  612
Warnungen:  0
04.05.2008 - 22:07:23
    zitieren



http://lan.bk-lan.de/party/

vom 23-25.05

in Bad kreuzenach

Rote oder blaue Pille, raus oder drinnen bleiben in der Matrix ??????
FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
05.05.2008 - 00:01:31
    zitieren



Freu mich schon !

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
05.05.2008 - 01:34:38
    zitieren



Hier mal die Turnierregeln...für alle die gemoddet haben wie HUDS FADENKREUTZE ect s.u.


Stand 02.01.08

1. Gespielt wird immer die aktuelle Steamversion von Counterstrike: Source im Modi 2on2 oder 5on5.
2. Das Turnier wird im Double- oder Single-Elimination-Mode durchgeführt. Für jede Runde wird eine "Defaultmap" aus dem Mappool gezogen. Erst wenn alle Maps gezogen wurden wird der Topf wieder aufgefüllt.

Eine Map kann nicht 2 Runden hintereinander „Defaultmap“ sein, sondern muss dann wieder in den Topf getan werden und es wird weiter gezogen.

3. Jedes Team muss auf jeder gespielten Map einmal T und einmal CT spielen. Dies wird zwischen den beiden Parteien durch eine Messerrunde entschieden.

4. Gespielt wird auf 15 Runden ohne Zeitlimit. Nach der entscheidenden 16. Gewinnrunde kann der Server verlassen werden.

5. Bei einem Unentschieden wird die Map ein weiteres Mal gespielt, allerdings nur noch auf 3 Runden ohne Zeitlimit. Hierbei ist der Wert mp_startmoney auf 8.000 einzustellen. Sollte es erneut zu einem Unentschieden kommen, wird mit den oben genannten Einstellungen gespielt bis eine Entscheidung zustande kommt.



6. Sollte innerhalb der ersten drei Runden der Server abstürzen (keine einzelnen Verbindungsabbrüche von Spielern), wird die Map neu gestartet. Eine eventuell stattgefundene Messerrunde gehört nicht zu den ersten drei Runden der Begegnung. Falls der Server in einer späteren Runde abstürzt werden die verbleibenden Runden ausgespielt und zu den vorher erspielten Runden dazugezählt, wobei mp_startmoney auf 2000 gesetzt wird und das Team welches die letzte Runde vor Serverabsturz verloren hat einen Suizid mit dem Befehl „kill“ durchführt.
Bei einem Spielerdrop ist das Spiel in der nächsten Buytime bis zum Reconnect des Spielers vom Team des gedropten Spielers zu pausieren. Nur dieses Team ist berechtigt die Pause wieder zu entfernen.



7. Im Finale eines Turniers (Winner bracket Gewinner gegen Loser bracket Gewinner) sucht sich jedes der beiden Teams eine Map aus. Es ist egal ob diese Map in der vorherigen Runde als Defaultmap gezogen wurde oder nicht.

Das Finale wird im Best of Three gespielt, als erstes wird die Wahlmap des Winner bracket Sieger gespielt, danach die Wahlmap des Loserbracket Siegers. Sollte dann keine 2-0 Entscheidung gefallen sein, so wird eine Defaultmap gezogen, welche nicht eine der beiden vorherigen Maps ist. Dem Sieger aus dem Winner bracket ist die Seitenwahl vorbehalten.

8. Im 2on2 Mappool sind folgende Maps:

de_aztec
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_prodigy
de_train
de_tides

Im 5on5 Mappool befinden sich folgende Maps:

de_cbble
de_inferno
de_dust2
de_nuke
de_train

9. Es gelten folgende Serversettings, wobei Werte, die nicht explizit gesetzt werden, als Standardwerte zu verstehen sind, so wie sie der Server vorgibt und nicht zu verändern sind!

mp_allowspectators "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_decals "200"
mp_fadetoblack "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "1"
mp_freezetime "10"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams "20"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_roundtime "2"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
log "1"
sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "25000"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "100"
sv_maxspeed "320"
sv_pausable "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_waterfriction "1"
sv_mincmdrate "100"
sv_maxcmdrate "100"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "0"
sv_unlag „0“
sv_lan „1“
sv_client_cmdrate_difference "0"
sv_turbophysics "1"
sv_pure „2“

In dieser Auflistung fehlen einige Einstellung wie das Serverpasswort oder der Servername. Diese sollten natürlich auch von den Standardwerten abweichen.

Alle offiziellen Turniergameserver werden mit einer Tickrate von 100 betrieben. Bei Tickrate 100 empfiehlt es sich lediglich einen 5on5 Gameserver pro Gerät zu betreiben. Wichtig: Um einen Server flüssig zum Laufen zu bekommen muss man auf folgende Dinge achten.

1) Startparameter: -secure -tickrate 100 -console -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 12 +exec server

2) Unter Windows ist zu beachten, dass man den „Windows Media Player“ startet (z.B. mit der clock.avi File die es im Windows Verzeichnis gibt), da dies teilweise noch Performance aus dem Server herausholt.

10. Die Clientsettings sind generell auf Standard-Werte zu setzen, oder dürfen sich in dem über das Menü einstellbaren Bereich befinden. Zusätzlich noch einstellbare Werte sind:

(ALLE anderen Werte müssen auf dem Standartwert belassen werden)

cl_crosshairscale x (frei einstellbar)
cl_dynamiccrosshair 0/1
fps_max 105
net_graph 0/3

cl_autowepswitch 0/1

hud_fastswitch 0/1
zoom_sensitivity_ratio x (frei einstellbar)
mat_debugdepthmode 0
mat_showlightmapcomponent 0
mat_dxlevel 80/81/90/95
mat_picmip 0/1/2 (die Werte 0, 1, 2 sind zulässig)
mat_monitorgamma x (frei einstellbar)
r_rootlod 0/1/2 (die Werte 0, 1, 2 sind zulässig)
r_lod -5/-4/-3/-2/-1/0 (die Werte -5/-4/-3/-2/-1/0 sind zulässig)
r_worldlights 2
cl_pitchspeed 225
cl_yawspeed 210
net_showevents 0
net_maxfilesize 16
net_maxfragments 1280

11. Das Ändern folgender Werte ist nicht gestattet und gilt als Betrugsversuch:

mat_proxy mat_depthbias_normal

Netsettings

rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_interpolate 0
cl_lagcompensation 0
cl_lagcomp_errorcheck 0


Jegliche Doppelbinds sind verboten, es sei denn, der Doppelbind wird im Zusammenhang folgenden Befehlen gesetzt:

adjust_crosshair radiocommands say_team slot10

Es darf explizit nur ein Command pro Taste gebunden sein, außer im Zusammenhang mit den oben angegebenen Befehlen.

12. Ab sofort ist das ServerTool „zBlock" in der Neusten Version Pflicht. Dies kann unter http://zblock.cs-resourced.net/ gedownloadet werden.

13. Jegliches Benutzen von Scripten ist nicht gestattet. Als einzige Ausnahme gelten reine Buy-, Demorecord- und Adminscripts.

14. Alle Einstellungen und Scripte müssen in der config.cfg, userconfig.cfg, autoexec.cfg und wwcl.cfg stehen stehen. Ebenso dürfen im „cfg“ Ordner nur diese beiden Konfigurationen existieren. Jeglicher Einsatz anderer Configdateien bzw cvars per Hand, Bind, oder Script ist verboten.

15. Das Verändern jeglicher Sounds, Spielermodels, Waffenmodels, Fadenkreuze, Texturen, Huds, Sprites und Dateien aus den .gfc Dateien ist untersagt. Des Weiteren sind modifizierte Treiber sowie Programme die das Spiel verändern nicht gestattet.

16. Bugs

Sich durch Wände, Böden und Decken (auch Leveldecken) durch zu hebeln (o.ä.) ist verboten, darunter fällt entsprechend auch Skywalking. Bomben so zu legen, dass sie nicht mehr erreicht werden können ist verboten.

Stellen die mit Hilfe eines Mitspielers erreichbar sind gehören nicht dazu! Speziell de_inferno: Die Bombe am Brunnen so zu legen, dass sie nicht mehr entschärft werden kann, ist verboten. Zum Klettern gilt generell folgende Faustregel. Das Klettern mit Hilfe von Teammates ist generell erlaubt. Verboten sind dabei Positionen, an denen Texturen, Wände oder Böden verschwinden, wenn man bestimmte Bewegungen macht (z.B. einen Sprung). (Beispiele sind: prodigy Stacheldrahtrand, nuke oberes Hallendach, usw.

Das Werfen von Granaten unter Wänden hindurch ist verboten. Anmerkung: Das Werfen über Dächer und Wände ist erlaubt. „Mapschwimmen“ oder „Floating“ ist verboten. Es ist NICHT erlaubt, die liegende Bombe zu bewegen.

Beim Entschärfen der Bombe muss diese vollständig sichtbar sein. Das Entschärften durch Gegenstände oder Wände ist vollkommen untersagt. Wenn die Bombe auf einer Anhöhe oder Zug oder ähnlichem gelegt worden ist, muss der Entschärfer ebenfalls darauf steigen.

17. Demos und Screenshots Jeder Spieler muss eine Demo pro Halbzeit sowie einen Screenshot pro Halbzeit von dem Scoreboard anfertigen. Die erstellen Dateien sind bis zum Ende der Veranstaltung aufzubewahren.

18. SourceTV

Sofern es zum Einsatz des SourceTV kommt gelden folgende Einstellungen:

tv_enable “1“
tv_autorecord “1“
tv_delay “90“
tv_maxclients “128”
tv_nochat “1”
tv_relayvoice “0”
tv_transmitall “1”
tv_allow_camera_man “1”
tv_delaymapchange “1”
tv_dispatchmode “0”
tv_name “WWCL Source TV”

Der Einsatz von LAN und WWCL Administratoren als Kameramänner ist gestattet, sofern beide Teams damit einverstanden sind. Dieser betritt den Server ganz normal als sei er ein Spieler, joint sofort das Team "Zuschauer" und beginnt die Cameraführung mit dem Drücken der "E" Taste (bzw. die Taste welche das Benutzen ausführt).

19. Settings veränderbar nach Absprache Der Wert mp_fadetoblack kann auf 0 gesetzt werden wenn beide Teams diesem Zustimmen Der Wert sv_voiceenable ist auf 1 zusetzten sobald ein Team dieses möchte.


20. Strafverfahren: Nach dem Match dürfen Demodateien des Gegners gefordert werden. Diese sind sofort freizugeben. Es dürfen 4 Demodateien pro Map gefordert werden. Ebenso dürfen bei einer Verlängerung pro Verlängerung je 4 weitere gefordert werden.


Bei dem Fehlen von Demodateien wird das Match für die Partei, welche Demos gefordert hat gewertet. Wenn jedoch beide Teams fehlende Demodateien haben, wird das Match wiederholt.

Wenn ein Spieler mit falschen Konfigurationsdateien antritt, wird das Match für die andere Partei gewertet.

Das Entschärfen der Bombe durch feste Wände oder ähnlichem führt zu dem Abzug von 3 Runden pro falschem Entschärfen am Ende der Auswertung des Matches.

auf das es gute gibt...





Zuletzt modifiziert von Duffy Duck am 05.05.2008 - 02:04:49

http://www.nachdenkseiten.de

Agro männlich

Alter Zocker !

Major General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  550
Warnungen:  0
05.05.2008 - 10:23:45
    zitieren



Platt Ja ne is klar Duffy so hätte ich das auch selber gemacht, wenn ich das Tunier ausrichten würde.Platt

Was steht da eigentlich genau???Weinen
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
05.05.2008 - 14:14:02
    zitieren



Hä? Was meinste denn mit
 Zitat
Ja ne is klar Duffy so hätte ich das auch selber gemacht, wenn ich das Tunier ausrichten würde.

Auch wenn es nur kopiert ist und zudem relativ lang,dies sind die offiziellen Turnierregeln der LAN.
Ich dachte ich poste die mal,nicht das einer da mit seinen tollen Skins für Scout,Messer,ect ect oder auch dem weissen Fadenkreuz was man bei uns runterladen kann da ankommt und kann dann erstmal am Rechner basteln...
Oder noch schlimmer wir gewinnen das Turnier & hinterher beanstandet einer der Opfer nen Skin o.ä. der nicht Regelkonform ist und wir bekommen den Sieg aberkannt...
Nee,nehme selber wieder das weisse Fadenkreuz raus,zwecks Gewöhnug und so...

http://www.nachdenkseiten.de

Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
05.05.2008 - 16:03:02
    zitieren



Ich bin auf jedenfall dabei hab ja mit klappspaten noch ein 2on2 angemeldet^^
Aber bei 5on5 bin ich dabei aber währe nice wenn wir vorher bisl miteinander dann zocken sonst gibs glaube Probleme auf der LAN mit der verständigung.
Spreche aus Erfahrung^^

Und Finale AZ vs. AZ2 datt geht auf jedenfall! Hab nähmlich voll den Durst^^Grummel


Zuletzt modifiziert von Morpheus am 05.05.2008 - 16:23:45
Morpheus ???

Inventar

Second Lieutenant


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  27.02.08
Beiträge:  1607
Warnungen:  1
05.05.2008 - 16:23:05
    zitieren



 Zitat von rOCkStaR

ok hab mich mit team II abgefunden....(schneider hehehe) weil wir team I den A***** aufreisenZwinker

TF2 könnt ich auch mitzocken!!!!!!!!!!!!!!ne

Was geht ab Rockstar wir ziehen den die Beine Lang so das die net mehr wissen von wo sies bekommenAuslachen
DiscoStu männlich

Inventar

Second Lieutenant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  19.10.07
Beiträge:  298
Warnungen:  0
06.05.2008 - 16:44:48
    zitieren



Und jetzt dreh ich durch die haben das TF2 turnier gecanceled.

Und wir waren die haushohen Favoriten.

Also machen wir eine 2. Mannschaft für Source auf oder was?

Ich wär dabei ... als alter Team-Flasher ist das Ehrensache.

Wer noch?
FrEEnK männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  12.04.99
Beiträge:  407
Warnungen:  1
06.05.2008 - 16:51:34
    zitieren



Ach ich kotz ins eck ! Man man man kein TF2 !Weinen

[ 1 | 2 | 3 | 4 ]