Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » SSD Autostart Test

Suchen


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
SSD Autostart Test
scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
31.01.2011 - 09:29:20
    zitieren



ok, nachdem ich so zurückhaltend war... eigentlich flip ich beim gedanken an SSDs so ähnlich wie in folgendem vid aus

Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
31.01.2011 - 09:57:20
    zitieren



Solange meine vor einigen Jahren gekaufte WD Raptor Platte noch läuft denke ich nichtmal im Traum daran ne schweine teure SSD einzubauen.
Dann bekommt er eher nochmal 4 GB RAM der gleichen Sorte dazu.

Da mein PC seit dem Graka Wechsel eh erstmal auswürfelt welchen Treiber er nimmt (oder was auch immer er da tut) ist das mit dem hochfahren eh so nen Sache.
Wenn dann der Startvorgang eingeleitet wurde geht es dann auch recht schnellSmilie

Nachdem ich gestern nochmal einige ungewöhnlichere maps gespielt habe steht jetzt eines für mich fest:

NIE ! UND ICH BETONE NOCHMAL N I E WIEDER KAUFE ICH EINE SCHEISS ATI GRAFIKKARTE !!!
Kann man Graka´s eigentlich auch problemlos umtauschen auch wenn sie nicht kaputt ist?
Muss das mal nachlesen.
Oder ich lass die Katze damit spielen...

http://www.nachdenkseiten.de

scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
31.01.2011 - 11:52:45
    zitieren



naja wenigstens muss man die ned backen...
weiss aber echt nicht was du für probs hast mit ATI. Hab seit Jahren ATI und momentan in 3 Rechnern verbaut. Alles ohne probs und ohne HW schäden. NVidia hingegen hier in der Firma 4 von 7 Grakas (7800er und 7900er) kaputt. Bei den Arbeitskollegen privat 1 von 2 (8800er) kaputt (siehe oben "backen"). von den mobilen 8ern muss man ja gar ned anfangen. Mal gespannt wie sich die neuen so schlagen, hoffentlich haben se das mal im Griff...
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
31.01.2011 - 11:52:54
    zitieren



du wirst auch niemeher dazu kommen ne ATI zu kaufen, sie heißen seit oktober nurmehr AMD ^^

Was passt denn nich mit deiner? Dein Treiberproblem klingt mir danach als hättest du dort sein problem.
Nachdem man große komponenten (Mainboard, CPU, GraKa) ersetzt hat, sollte man so und so das betriebssystem neu aufsetzen, da die alten treiber immer irgendwo hängen bleiben..

Ich werd mir auf jeden fall niemehr ne nvidia kaufen.. den 15 fachen preis zu zahlen für 15% leistung mehr und 3fachen stromverbrauch? nein danke :)
Hab mit meiner ATI absolut keine probleme
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
31.01.2011 - 12:44:51
    zitieren



eigentlich wäre das jetzt schon nen eigenen fred wert aber was solls


zum startverhalten:
ich vermute die ati/amd karte/ treiber zankt sich am anfang mit dem nforce board chipsatz...aber kp
es passiert lange nichts nach dem einschalten, dann kommt ein bios? *piep* und dann fährt er ohne fehlermeldung relativ rasant hoch

zum thema treiber:

OS wurde natürlich neu aufgesetzt sogar mittlerweile gewechselt von xp auf win7

zum thema hd 5870 leistung bei css/spielen:

auf manchen maps sinkt die fps rate auf unter 40 wo meine alte 8800 gt mindestens 80 fps machte
(bei gleichen einstellungen)

und das kann es ja nicht sein

bei BFBC2 kann man auf hohen einstellungen spielen wobei es subjektiv dann auch schonmal ruckelt
mag aber auch an den pings liegen,oder am server oder oder oder

zocke eh auf medium einstellungen weil dann die perversen blend effekte wegfallenSmilie
auch das "benchmark" dx 11 spiel metro 2033 ist auf hohen aber leider nicht auf ultra hohen einstellungen spielbar

fazit:

bei neueren spielen ist die leistung halbwegs wie erwartet bei css bricht sie mitunter heftig weg
und das ist für ein 6 1/2 jahre altes spiel schon peinlich

3dmark 06 bescheinigt einen punktezuwachs von ca 25% aber was nützt mir das wenn ich auf manchen maps bei 38 fps rumpendel

http://www.nachdenkseiten.de

KirKanos männlich

Member

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.09.06
Beiträge:  116
Warnungen:  0
31.01.2011 - 13:19:47
    zitieren



ja die 7 und die 8 Serie von Nvidia waren schon sehr anfällig für hardware schaden, wobei meine 7900 noch immer rennt. Smilie

bei den neuen nvidia treibern, hat man jetzt die option den alten treiber zu deinstallieren. funktioniert echt klasse

bei ati/amd hatte ich früher oft treiber probleme, sodas ich seit dem keine mehr gekauft hab.

duffy, am besten treiber nochmal deinstallieren mit allen ati schrott und neuesten drauf


Zuletzt modifiziert von KirKanos am 31.01.2011 - 13:21:31

[img]http://hlstats.az-base.de/sig.php?player_id=116&background=3[/img]
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
31.01.2011 - 17:26:44
    zitieren



Also das ganze war nur ein Test nicht das ihr denkt ich habe das immer, und ja klar mein PC läuft eigentlich teilweise 4-6 Wochen auch am Stück.
Der Tbalancer steuert meine Wasserpumpen usw. Und der kann mir sicher nicht so detailiert alles anzeigen der SpeedFan
Außerdem habe ich 8GB DDR3 1666mhz Speicher, der wird nie wirklich voll :P


EDIT:
Duffy... CSS ist ein Spiel was ziemlich CPU lastig ist. Das braucht nicht immer an der Grafikkarte liegen ich hab die 5850 XFX und habe mit dem 6Kerner eigentlich nie framedrops oder ähnliches habe die fps auch auf 120fps festgesetzt, is besser gegen framedrops...
NVIDIA auf ATI Boards ist auf jedenfall möglich da ATI ja nur die NB SB Chips liefert und das Boarddesign von anderen herstellern.
ATI hat eigentlich nur die AHCI treiber verhunzt aber da hat ja mircosoft nachgeholfen.
Zu ATI Treiber. Also wenn man sich mit der Materie befasst wirst du im letzten Jahr mehr Nvidia treiber probleme mitbekommen haben als bei ATI.
Also da haben die schon nachgelegt wobei ich noch nie Treiberprobleme hatte mit ATI und Nvidia. Wobei ich auch sagen muss das 90% der User keine Treiber richtig deinstallieren können und richtig installieren. Man kann nun mal kein sauberer System fahren wenn der Dreck vom den alten Treibern noch drauf ist.


Zuletzt modifiziert von Bleikrone am 31.01.2011 - 18:20:43
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
31.01.2011 - 18:51:12
    zitieren



@ Blei

Es ist die gleiche CPU wie vorher.Ein auf 2,8 Ghz getakteter Quadcore.
(Nur die Graka & jetzt auch das OS getauscht)

Das merkwürdige ist das man auch von hochzufriedenen Usern liest, die Intel Cpu´s mit AMD /ATI Graka (HD 5870) einsetzen.
Ich dachte zwischenzweitlich das könnte das Problem sein.

Als ich die alte 8800gt neu hatte gab es für 3 Monate ein Problem mit dem Treiber bzw freezes.

Dann habe ich den Treiber aktualisiert und alles lief sehr lange bestens mit css.
Immer ausreichend bis satt fps auf allen maps.
Und jetzt so einen murx mit dem ATI Teil.
Und das bei einem "uralt" Spiel.

http://www.nachdenkseiten.de

slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
31.01.2011 - 20:34:09
    zitieren



die source engine ist ja prinzipiell recht effizient, aber warum man bei CSS keine guten Frames hinkriegt is mir ein rätsel.. auch meine 8800GTX brachte nie mehr als 70fps (Q6600 war damals schon drinnen). Und das bei relativ egal welchen settings..

allgemein muss ich sagen dass meine 5770 um welten schneller ist als meine (abgeschmorte) 8800GTX, sowie nur einen 6er Stecker benötigt (8800GTX 2 6er stecker, also max. 260Watt), da frag ich mich schon was nvidia mit dem ganzen strom macht.. :)
Dagobert_01 männlich

Member

Master Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  18.04.08
Beiträge:  536
Warnungen:  0
31.01.2011 - 22:03:55
    zitieren



das gehäuse heizen?

[ 1 | 2 | 3 | 4 ]