Startseite » Forum » Fun » Sonstiges » SSD Autostart Test

Suchen


[ 1 | 2 | 3 | 4 ]
SSD Autostart Test
Duffy Duck männlich

Leader
und Alter Zocker

General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  21.07.05
Beiträge:  2748
Warnungen:  0
01.02.2011 - 10:17:41
    zitieren



Da könnte man auch fragen was ein Porsche mit dem ganzen Sprit macht...

naja gut, den Stromverbrauch halbwegs niedrig zu halten ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Find ich ja auch toll das es eine flüsterleise, "sparsame" Karte ist.
Wobei ja 187 W unter Last auch noch ne Hausnummer ist.Lachen

http://www.nachdenkseiten.de

Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
01.02.2011 - 10:35:46
    zitieren



Ein 6-poliger kann maximal 75 Watt liefern
Ein 8poliger maximal 150 Watt

die PCI-e Lane liefert auch zudem 75 Watt

Slevin ^^ irgendwas machst du dann falsch :P wo kommen denn die 110 Watt her?

Außerdem werden in den seltensten fällen in Spielen die CPU oder nur die GPU voll ausgelastet von daher kannst du auch noch paar Watt abziehen, in Benchmarks die nur die CPU auslasten oder nur die GPU auslasten wirst du das maximum aus einer Komponente rausholen.

Duffy du musst noch bedenken das es zahlreiche updates CSS auch verändert hat!
Mach doch mal ein Vergleichstest weil ich kann mir nicht vorstellen das du weniger Leistung hast wie vorher.
Warum soll das merkwürdig sein das leute ihre Intel systeme mit AMD grakas fahren? Wäre ja AMD ja schon doof wenn ihre Produkte auf die AMD SB und NB läuft und die Nvidia (RIP) oder Intel Chipsätze außer acht lassen.
slevin ???

Gast

NooB


Zurzeit:  gast
Dabei seit:  01.01.70
Beiträge:  
Warnungen:  0
01.02.2011 - 12:15:57
    zitieren



Sorry, hab nicht erneut nachgerechnet sondern nur die daten im kopf hervorgerufen, da war was falsch.:

PCIe 75W
6Pol 75W
6Pol 75W

Summe: 225W
also lieg ich 35W daneben, nicht 110 ;)

Und ja, dass man 100% auslastung hat ist fast nie der fall, denn dann würde es eh schon ruckeln sodass man die details wieder runterschraubt, dennoch kommt man gut auf gerne auf 70-90% (dirt2 zb fordert die graka ganz schön, auch ein quadcore zieht dann 80% seiner leistung). Und leider bedeutet bei einer Graka, besonders zur zeit der 8er serie von nVidia, 80% Auslastung nicht 80%Verbrauch. Eine 8800GTX benötigte ja damals im desktopbetrieb knapp 40% der maximalen stromaufnahme, obwohl die auslastung bei 1-5% herumpendelte.
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
01.02.2011 - 16:54:49
    zitieren



Und das eine 5770 225 Watt verbrät halte ich für ein gerücht :)
selbst meine 5850 verbraucht 183 Watt
scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
01.02.2011 - 19:08:09
    zitieren



ich glaub ed ging um die 8800 GTX mit den 2 x 6pol. die 5770 hat nur ein 6pol demzufolge max 150W. aber is ja auch wurst. kauft euch lieber maln schönes neues intelboard und degradiert mal eure SATA ports ... und so ...
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
01.02.2011 - 21:00:21
    zitieren



wtf? was redest du da?
scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
01.02.2011 - 21:03:01
    zitieren



http://www.computerbase.de/new...r-in-sandy-bridge-chipsaetzen/


Zuletzt modifiziert von scheichs am 01.02.2011 - 21:04:59
Bleikrone männlich

Alter Zocker

Lieutentant General


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  20.05.08
Beiträge:  917
Warnungen:  0
01.02.2011 - 23:41:51
    zitieren



die News hab ich schon gelesen gestern Vormittag hab aber dein Post nicht auf die news darauf geschlossen... wayne
scheichs männlich

User

Staff Sergeant


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.04.09
Beiträge:  129
Warnungen:  0
02.02.2011 - 01:19:45
    zitieren



jow
KirKanos männlich

Member

Sergeant First Class


User Pic


Zurzeit:  aktiv
Dabei seit:  02.09.06
Beiträge:  116
Warnungen:  0
02.02.2011 - 09:51:19
    zitieren



warum macht ihr so komische vergleiche nvdia 8800(2007 am Markt) vs amd 5770(2009 am Markt)...
Zwischen beiden Karten liegt eine differenz von 2 Jahren.Auslachen


von dem Problem mit den sandy bridge chipsätzen bin ich leider auch betroffen, nur mich juckt das gar nicht.
weil ich die langsamen sata ports gar nicht nutzen will... Mein Gigabyte Board hat 4 x Sata 6 gb/s

und wenn ihr wiklirch volles ssd mit unglaubglicher geschwindigkeit nutzen wollt, kommt nur eine
OCZ RevoDrive X2 240GB, PCIe x4 in frage. Das ist einfach nur der absolut wahnsinn.
lesen: 740MB/s • schreiben: 720MB/s

alles andere ist kindergeburstag Smilie


Zuletzt modifiziert von KirKanos am 02.02.2011 - 09:57:21

[img]http://hlstats.az-base.de/sig.php?player_id=116&background=3[/img]
[ 1 | 2 | 3 | 4 ]